Schwimmen / Wassersport

Im Element Wasser beginnt man zu schweben, wird getragen, wird schwerelos. Diese Eigenschaften sind für viele Behinderte geeignet, eine Möglichkeit zu finden um sich selbst wieder auf den Weg zu bringen - zurück in das Gesellschaftsleben, ihre Behinderung in den Griff zu bekommen.

Einige Schwimmer unseres Vereins wuchsen dabei über sich selbst hinaus. Sie fanden große Freude daran und entschieden sich für den Leistungssport. Andere wieder ziehen ihre Bahnen nach eigenen Vorgaben in angemieteten Münchener Schwimm- und Schulbädern und halten sich fit. Die so verbesserte und verbleibende Beweglichkeit wird über Jahre erhalten und führt zum Wohlbefinden.

Turbulenter geht es dagegen in Wasserballsportstunden zu. Gemeinsam mit hörbehinderten Sportlern geht es da zur Sache. Einige Spieler haben ihren Platz in der gehörlosen Wasserball- Nationalmannschaft und erringen große Erfolge in den nationalen- und internationalen Sportveranstaltungen.

Schwimmen ist grenzenlos: Von unseren erfolgreichen Seniorensportlern bis hin zu unseren behinderten Leistungssportlern und Schwimmern, die einfach Freude haben und sich ihr persönliches Ziel selbst setzen. Dies findet sich im Element Wasser in unserem Behindertensportverein.

Haben Sie Lust einmal vorbeizukommen?
Schon beim Erstbesuch Badebekleidung mitnehmen!
Wir freuen uns auf Ihr Kommen.

Den Schwimmbetrieb finden Sie in der Übungsübersicht
( 'Übungsplan' )